„Unter dem Meer“ in der GBS Islandstraße

König Tofu und seine Freunde Sushi, Nemo, Dorie, Patrick und Nuggetschi luden in diesem Jahr zu unserer Kurspräsentation unter dem Motto: „Unter dem Meer“ ein.
Unsere Besucher hießen wir am 15. Februar 2019 mit kleinen Gastgeschenken, wie Muschelketten, Haimasken und Nixenzauberstäbe willkommen und baten sie sogleich ihre Plätze einzunehmen. Gegen 19:00 Uhr tauchten wir dann in die Tiefen von Island hinab und Sushi eröffnete den Abend mit den Worten: „Wir wünschen einen schönen guten Abend liebe Freunde der Unterwasserwelt.“
Unsere „Doktorfische“ und „Streitschlichtis“ (Kurse: Kleiner Lebensretter, Juniorsanitäter, Streitschlichter) waren über den gesamten Abend präsent und wirkten stets aktiv mit. Außerdem standen unsere „Schildkröten“ als Wegweiser bereit, um den Gästen hilfreiche und nützliche Informationen zu geben..
In der ersten Programmhälfte präsentierten sich die Vorschulkinder als „singende Fische“.
Danach folgten die Bauchtanz- Fischlis (Kurs: Bauchtanz), die Flipfloppers (Kurs: Hip Hop), die Salsa-Heringe (Kurs: Salsa) und die Orientalischen-Krabben (Kurs: Orientalischer Tanz & Bauchtanz) mit ihren meeresartigen Auftritten.
Nachdem König Tofu die Pause einläutete und zu kleinen Meeresleckereien einlud, konnten unsere Besucher auf dem Weg zur Mensa-Grotte noch weitere Kurse in Form von kleinen Ausstellungen bestaunen. Im Mittelpunkt standen hierbei unsere Angebote „Basteln mit Gips- und Gipsbinden“, „Das Beste aus dem Reste“, „Töpfern“, „Königreich der Spiele“ und „Faden-Magic“.
Die „Hammerhaie“ (Kurs: Eine kleine Nachtmusik) eröffneten den zweiten Teil des Abends. „Powerflowermuränen“ (Kurs: English Rhymes), Zumba-Tintenfische (Kurs: Zumba), Freestyle-Dancer (Kurs: Freies Tanzen) und Bolly-Wolly-Dolly-Dorsche (Kurs: Bollywood) rundeten das Bühnenprogramm ab. Zum Abschluss gab es tobende „Flossenklatscher“ von unseren Gästen.
Die DRK KiJu GBS-Schule Islandstraße bedankt sich herzlich für die gelungene Kurspräsentation, beim Caterer CC-Campus und der Unterstützung am Buffet, sowie bei unseren zahlreich erschienenen Gästen für das große Interesse an unserer gemeinsamen Reise in die Unterwasserwelt der Meere.