Lichterfest in Bergedorf-Lohbrügge
Es war ein buntes, fröhliches Treiben, als die Einrichtungen aus Bergedorf in der letzten Woche zu ihrem großen Lichterfest aufbrachen.
Das Lichterfest der Einrichtungen KiTa Regenbogen, KiTa Leuchtkäfer, KiTa Wirbelwind und GBS Reinbeker Redder begann um 16:30 Uhr mit einem Treffen auf der großen Wiese im „grünen Zentrum“.
Die Leitung der KiTa Regenbogen begrüßte in einer kurzen Rede die Besuchenden und alle stimmten gemeinsam ein paar Lieder an.
Anschließend konnten sich die Kinder, Eltern, Verwandten und Besuchenden hier bei Musik, heißem Punsch und Würstchen vom Grill einstimmen.
Nachdem die Spannung kaum noch auszuhalten war und man vor Dunkelheit kaum noch etwas sehen konnte, ging es dann los: begleitet von Polizei und Krankenwagen setzte sich der bunte, leuchtende Zug aus Laternen in Bewegung.
Der Laternenumzug begann im grünen Zentrum und verlief dann an den Straßen um die große Parkanlage herum. Trotz matschiger Schuhe, wurden fröhlich Lieder gesungen und die Kinder präsentierten ihre Laternen – ganz verschiedene Motive konnte man bestaunen – von selbst gebastelten Laternen über Lichterketten und Fackeln gab es viel zu sehen.
Gegen 19 Uhr endete der bunte Zug dann an der KiTa Regenbogen. Hier wurde einander verabschiedet und man sah viele müde, aber glückliche Gesichter nach Hause gehen.