In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei

Vor 35 Jahren, 1987 war es, als Rolf Zuckowski dieses Lied zum ersten Mal veröffentlichte.

Noch heute, so wie gestern wird dieses Lied von vielen Kindern geliebt und gesungen und für unsere Seesternchengruppe ein Grund sich warm anzuziehen und eine Reise in das Schmidt Tivoli Theater in die „wahre Weihnachtsbäckerei“ zu unternehmen.

Es war richtig kalt, als wir gleich morgens um 8.15 Uhr die Kita verließen und uns mit Bus und Bahn in Richtung Spielbudenplatz begaben.

Wir toll weihnachtlich es im Theater schon geschmückt war und wie viele Menschen sich hier mit einer Kochschürze um den Bauch oder einer Kochmütze auf dem Kopf um die vielen kleinen und großen Menschen kümmerten und ihnen den Weg zu ihren Sitzplätzen wiesen.

Dann ging es los: vor den weihnachtlichen Häusern auf der Bühne sammelten sich die Schauspieler und sangen das erste Lied.

Schnell änderte sich das Bühnenbild und wir waren in der Küche einer Familie in den Weihnachtsvorbereitungen.

Im schnellen Wechsel tauchten wir sowohl musikalisch als auch bildgewaltig durch ein sich immer wieder änderndes Bühnenbild in die Geschichte der „Weihnachtsbäckerei“ ein.

Es wurde gelacht, gesungen und mitgefiebert, ob denn wirklich noch alles bis zum Weihnachtsfest fertig werden würde.

Eine tolle Geschichte, die von den Kindern der Seesternchen Gruppe verfolgt wurde.

Und ratet mal, was wir alle in unterschiedlichen Variationen auf dem Weg zurück in die Kita gesungen haben!